Nicole Spirig

Nicole Spirig
18 Sep 2015

Nicole Spirig Walt, feiert ihren Geburtstag am 27. Januar, im Sternzeichen Wassermann. Sie ist dipl. Podologin HFP (Höhere Fachschule), bildete sich zur «Betriebswirtschafterin im Gewerbe» aus und betreibt seit 1999 eine eigene Podologiepraxis. «Zuerst in Widnau, seit 2008 in Balgach.»

Die ideenreiche Geschäftsfrau ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. Fragt man sie nach ihren Hobbys, lacht sie und zählt auf: «Familie, Kinder, Haushalt, Geschäft, Mitarbeit im Verband, Lehrtätigkeit. Daneben pflege ich Freundschaften, mache Yoga und ab und zu reicht es sogar noch für eine Nordic Walkingrunde durchs Riet.»

Der Fuss ist bei vielen Menschen ein Tabuthema

Für Nicole Spirig haben die Füsse ganz stark mit dem Körpergefühl zu tun.  «Gehts den Füssen gut, freuen sich Körper und Seele», sagt sie. «Leider ist der Fuss bei vielen Menschen ein Tabuthema. Bei den meisten steckt er den ganze Tag im Schuh, womöglich in einem unbequemen Schuh. So wird er gequält und malträtiert.»

Share