Marilyn Zingg
Lernende Podologin EFZ

Das Podologie Team rund um Nicole Spirig aus Balgach bei einem Fotoshooting, aufgenommen am Donnerstag, 30. Januar 2020, im Fotostudio in Vaduz. Foto & Copyright: Eddy Risch.
27 Feb 2018

Marilyn Zingg heisst die derzeitige Lernende in der Podologie Spirig. Über sich selbst sagt die bald 17jährige: «Ich wollte schon immer einen Beruf ausüben, mit dem ich Menschen helfen kann. Der Beruf Podologin stand nicht immer fest. Ich schnupperte viel in anderen Berufen. Durch meine Eltern bin ich dann auf den Beruf gestossen und habe mich schlussendlich entschieden. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, betreibe Sport und treffe mich gerne mit Freunden.»

Gemeinsames «Schicksal» langer Schulweg

Anja Schumacher und Marilyn Zingg (r.) reisen beide jede Woche nach Zofingen in die Schule. Anja in die Höhere Fachschule, Marilyn in die Berufsschule. (Foto: Eddy Risch)

Share